Wer wir sind

 

 

Wer verbirgt sich hinter dieser - wie wir finden - bezaubernden Idee, die Stuttgarter Yogaszene näher zusammenzubringen? 

Wir, das sind Karla (31) und Heidi (33). 

 

 


 

Ich bin Karla. In Mexiko geboren und seit 20 Jahren in Stuttgart und der Region unterwegs.

 

Nach meinem Abitur entschied ich mich Wirtschaftswissenschaften an der Uni Hohenheim zu studieren, aber nach zwei Semestern wurde mir klar, dass das nichts für mich ist. Zum Glück, denn anschließend studierte ich Empirische Kulturwissenschaft und Anglistik/Amerikanistik an der Uni Tübingen - und das war die richtige Entscheidung. Daraufhin arbeitete ich im Kulturbetrieb Wagenhallen und mittlerweile als Eventmanagerin in der Schräglage.

 

Privat ist mir der innere Ausgleich sehr wichtig, denn seit sieben Jahren helfe ich meinem Partner bei der Planung der Dia de los Muertos Roadshow. Mein Herz schlägt für Burlesque, weshalb ich vor vier Jahren  unter dem Namen Violetta Poison damit anfing und nun auch selbst Workshops anbiete. Ich habe eine 1 1/2 Jahre alte Tochter, die mich auf Trapp hält und das Familienleben spannend macht.

 

Als  Heidi mich fragte, ob ich dabei sein will war mir klar, dass ich bei diesem Porjekt unbedingt dabei sein will! Neben all meinen Tätigkeiten war es mir immer wichtig einen Weg zu finden zur Ruhe zu kommen und einen Ausgleich zu haben. Das gibt mir Yoga und ich könnte mir kein schönere Veranstaltung für diesen Sommer vorstellen.

 

Ich bin Heidi. Geboren in Ludwigsburg und habe schon immer im schönen Schwabenland gelebt und gearbeitet. 

 

Nach über 13 Jahren arbeiten, berufsbegleitendem Studieren (Bachelor in BWL und Master in Wirtschaftspsychologie), dachte ich mir 2015 wäre es auch endlich mal an der Zeit etwas für mich zu tun. So kam ich dazu in meiner Yogabase moveorespiro meine Yogalehrerausbildung zu machen. 

 

Zuerst war es Eigeninteresse, jedoch merkte ich schnell, dass ich daraus mehr machen wollte. Absolvierte noch eine Yin Yoga Ausbildung sowie eine Yoga Therapie Ausbildung. Zudem schreibe ich seit 2014 meinen Yoga- und Lifestyleblog KURMASANA.

 

Schon lange habe ich den Wunsch, die Stuttgarter Yogaszene näher zusammenzubringen. Leidenschaftliche Yogis zu vernetzen. Zudem liegt es mir am Herzen, Yoga für alle zugänglich zu machen. Daher habe ich Ende 2017 Karla angesprochen, ob sie nicht Lust hätte, mit mir gemeinsam das erste URBAN YOGA WEEKEND anzubieten - und wie ihr seht - sie hatte Lust! 

 

Ich freue mich, dass mein Wunsch in Erfüllung geht und wir euch diese tolle Möglichkeit anbieten können. 




Know your passion.

Follow it.

Dream it. 

Life it.